Unsere Grundlagen / unser Grundverständnis

Der Begriff „Coaching“ leitet sich von dem englischen Wort „Coach“ für „Kutsche“ ab.        

Es geht also um etwas, das es Menschen ermöglicht, von einem Ausgangs-punkt zu einem Ziel zu gelangen.

Die Ansätze, wie dies geschehen kann, sind fast so vielfältig wie die Anliegen selbst. Hierzu haben sich unterschiedliche „Schulen“ mit differierenden (Selbst-) Verständnissen und Vorgehensweisen gebildet.

In unserer Arbeit fühlen wir uns keiner einzelnen „Schule“ verpflichtet sondern sympathisieren vielmehr mit einem gesunden Pluralismus.

Wir sind inspiriert und beeinflusst durch die Ansätze, die wir selbst kennen-lernen konnten, erprobt und erlernt haben.

(Details)

Tel. 01 73 / 30 30 001 -  jehn@coaching-center-mitte.demailto:jehn@coaching-center-mitte.deshapeimage_3_link_0